Sunday, May 11, 2008

[pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] Die Optimale Tabellenstruktur für Postgres 8.1-8.3 ?

>
> IIRC speichert MySQL ja alles in einem File, PG nutzt TOAST. Alleine
> schon deswegen vermute ich einfach mal, daß PG hier einen Vorteil hat.
>
Hast Du da mal einen qualifizierten Link? Die beiden Begriffe in
Zusammenhang mit SQL DB's
habe ich noch nie gehört ;D
> Dann müßte man einfach mal sehen, wie sich so eine Tabelle unter PG
> verhält, also INSERT und SELECT mal via EXPLAIN untersuchen.
>
Naja, ich habe ein LAMP Operativsystem und das PG basierte ist gerade in
der Entwicklung
und da will ich die alten Probleme halt nicht wieder haben. Richtige
Liveresultate bekomme ich
also erst im Betrieb mit dem neuen System, bis dahin heißt so gut wie
möglich schätzen.
> Man könnte auch darüber sinnieren, das nur im Filesystem zu speichern.
> Aber das ist eine andere Baustelle.
Mit Bildern habe ich das eigentlich auch vor.

--
Sent via pgsql-de-allgemein mailing list (pgsql-de-allgemein@postgresql.org)
To make changes to your subscription:
http://www.postgresql.org/mailpref/pgsql-de-allgemein

No comments: